
In Südwestfalen gibt es zahlreiche attraktive Arbeitgeber – und dies gilt es zu zeigen!
Für Unternehmen verbirgt sich dahinter eine echte Aufgabe… Denn in Zeiten von Fachkräftemangel und der Suche nach qualifizierten Talenten ist es unerlässlich, ganz bewusst Strahlkraft als attraktiver und profilierter Arbeitgeber zu entwickeln und potentielle, qualifizierte Bewerber:innen somit gezielt anzuziehen. Doch wie gelingt dies?
Jährlich zeichnet die Südwestfalen Agentur GmbH ein Unternehmen aus Südwestfalen für besonders vorbildliche Strategien und Maßnahmen im Bereich Arbeitgebermarketing aus: Durch den „Award für erfolgreiches Arbeitgebermarketing“.
Ihre Mehrwerte:
Mithilfe des Awards möchten wir das Thema gerne noch weiter in die Breite der südwestfälischen Unternehmerschaft tragen und gute Beispiele präsentieren, an denen sich interessierte Unternehmen orientieren können. Das geschieht unter anderem durch unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum Preisträger und den Nominierten. Auch im Rahmen der Preisverleihung des Unternehmerpreises Südwestfalen, die voraussichtlich Ende September stattfinden wird, werden die drei Nominierten und natürlich der finale Preisträger öffentlichkeitswirksam vorgestellt.
NEU:
Ab dem Jahr 2022 wird es drei Nominierte geben, die bereits im Vorfeld öffentlichkeitswirksam präsentiert werden. Während der Preisverleihung werden die Videos zur Arbeitgebermarke der drei Nominierten präsentiert und erst dann wird der Schleier gelüftet, wer den diesjährigen Award für sich gewinnen konnte. Der Preisträger erhält natürlich auch im Nachgang nochmal eine besondere Präsentation in den Medien.

Video zur Arbeitgebermarke
Die drei Nominierten, inkl. dem Gewinner, werden auf der Preisverleihung durch ein Video zu ihrer Arbeitgebermarke vorgestellt. Selbstverständlich können Sie dieses Video im Anschluss auch für Ihre eigenen Kanälen nutzen.

Siegel für den Preisträger
Das Siegel, das Sie als Preisträger erhalten, unterstützt Sie bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit rund um die Preisverleihung sowie auch bei der zukünftigen Darstellung auf Ihren Printprodukten und Onlinemedien.
Wie können Sie sich bewerben?
In Ihrer Bewerbung sollten Sie uns Einblicke in Ihre Vorgehensweise sowie die Analyse, Umsetzung und Erfolge Ihrer Arbeitgebermarke geben. Die Bewerbung reichen Sie bitte schriftlich oder in Form eines Videos mit ergänzenden Materialien ein. Einen detaillierten Fragenkatalog finden Sie im Bewerbungsformular, welches Sie mit Klick auf den Button herunterladen können.
Sie sind unsicher, ob Sie sich bewerben sollten?
Dann wenden Sie sich gerne an unsere zuständige Kollegin Maria Arens. Sie erläutert Ihnen den Prozess und bespricht mit Ihnen welche Angaben und Unterlagen benötigt werden und beantwortet auch gerne alle Ihre weiteren Fragen.
Ab sofort und noch bis zum 25. Mai 2022 können sich Unternehmen aus Südwestfalen für den diesjährigen Arbeitgebermarketing-Award bewerben!
Kontakt:
Noch Fragen?
Bei Fragen zum Award oder Ihrer Bewerbung wenden Sie sich gerne an Maria Arens:

Maria Arens
Unternehmensbetreuung/
Arbeitgebermarketing
02761/8351109
0151/62835131
m.arens@suedwestfalen.com
Der Gewinner 2021
Im Jahr 2021 ging der Arbeitgebermarketingaward an die ahd GmbH & Co. KG. Das IT-Dienstleistungsunternehmen aus Ense im Kreis Soest überzeugte die Jury der Südwestfalen Agentur mit ihrer Arbeitgebermarketingkampagne, mit der gleichzeitig IT-Nachwuchskräfte gewonnen und Mitarbeiter:innen im Betrieb gehalten werden sollen.
Die Vergabe des Awards erfolgte im Rahmen der Veranstaltung „Unternehmerpreis Südwestfalen“ im November 2021. Lesen Sie hier einen Bericht zur Verleihung.