Digitales Impuls-Café

Mittwochs, halb 10 in Südwestfalen…

Impulse, Inspirationen und Austausch unter Vereinsmitgliedern: Das ist das Ziel unseres digitalen Impuls-Cafés. Mittwochs, halb 10 in Südwestfalen: exklusiv für Vereinsmitglieder, 45 Minuten, kostenlos!

Unser nächstes digitale Impuls Café findet am 01.06.2022, 09:30 – 10:15 Uhr statt. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind:-)

Impuls Café Feedback Führungskräfte

Titel: Der tote Winkel der Führung – und wie man ihn einsehen kann. 361-Grad-Feedback für Führungskräfte

Referent: Dr. Hubertus von Stein, Organisationsberater, Führungskräftecoach und Vorsitzender der xpand Stiftung.

Inhalt: Führungskräfte bekommen oftmals kein echtes Feedback zu ihrem Führungsverhalten. Darunter leiden alle, aber keiner spricht es an. Mit Hilfe eines 361-Grad-Feedbacks können Sie das ändern – und damit die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden erhöhen und den Unternehmenserfolg steigern.

Diese drei Fragen werden u.a. beantwortet:

  • Wie entsteht der tote Winkel der Führung?
  • Wie kann eine Führungskraft den toten Winkel einsehen und daraus für die Zukunft lernen?
  • Wie können Sie daraus eine Strategie entwickeln, die auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und den Unternehmenserfolg einzahlt?

Anmeldung: Bitte melden Sie sich hier auf unserem Anmeldeportal an oder senden Sie alternativ eine Email an d.sangermann@suedwestfalen.com.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Unsere Impuls-Café-Sessions sind wie folgt aufgebaut:

09:30 Uhr: Begrüßung

09:35 Uhr: Start des Vortrags

09:55 Uhr: Fragen & Austausch bis ca. 10:15 Uhr

 

Wir freuen uns auf eine digitale Tasse Kaffee mit Ihnen sowie auf ein spannendes Thema und einen versierten Referenten!

 


 

Sollten Sie Fragen oder Probleme bei der Anmeldung zum Impuls-Cafe haben, wenden Sie sich gerne an Dorothee Sangermann.

Sie haben Fragen, Feedback oder Anregungen für weitere Themen? Bitte wenden Sie sich an Christopher Schwermer (c.schwermer@suedwestfalen.com, 02761-83511-22).

Wir freuen uns auf Sie!

 

Bisherige Impuls-Cafes:

#27: Achtsamkeit & Resilienz – Emotionales Erleben in Zeiten einer Krise verstehen (Sabrina Paul, systemischer Coach)

#26: Social Media Recruiting & Gamification (Oliver Vogel, Geschäftsführer kreativkarussell GmbH)

#25: Mit der #nerdrevolution zum Sieger des Arbeitgebermarketing Awards 2021 (Carina Görmann, ahd GmbH & Co. KG)

#24: „Team-Resilienz: Teams sinnstiftend und krisenfest aufstellen“ (Dr. Kilian Hennes, zertifizierter Supervisor, Professor an der FH)

#23: „Arbeitgeber-Bewertungsportale: Die Dos and Dont´s“ (Martin Scheele, Inhaber Medienbüro Martin Scheele, Hamburg)

#22: „Zukunft gemeinsam gestalten – Neue Arbeitswelten als Erfolgsgarant“ (Boris LangerbeinHead of Collaboration & Cooperation Managing Director INTILION Hub GmbH)

#21: „Arbeitnehmer 4.0: Wie sich Unternehmen für unsere Generation interessant machen!“ (Philip Rauhut, 21 Jahre, und Finn Klophaus, 23 Jahre, Studierende der Uni Siegen und engagiert bei Study & Consult e.V.)

#20: Führen mit Emotionen – Muss das wirklich sein? (Christine Balkenhol, Kompetenz Schmiede Sauerland)

#19: Innovative Formate für die HR und Employer Branding Kommunikation entlang der Mitarbeiter-Journey (Susanne Macaluso und Sören Böckmann, Arbeitgeber-Manufaktur Dunker & Macaluso GbR)

#18 50Plus: Ein Plädoyer für „ältere“ als echte Fachkräftelösung (Detlef Ochel, Inhaber Ochel Consulting e.K.)

#17 Digitale Karrieremessen: Tipps für Ihren virtuellen Messeauftritt (Lutz Niklarz, Trainer und Coach „Improve-Me“)

#16 Interkulturelle Kompetenz: Internationale Fach-/Führungskräfte binden und integrieren (Ghotai Sardehi-Nurzai, Interkulturelle Trainerin aus Lippstadt).

#15 Paradoxe Führung (Prof. Dr. Ralf Lanwehr, FH Südwestfalen)

#14 Mit Wumms auf´s Siegertreppchen – Sieger des Arbeitgebermarketing Award 2020 (Frank Springer und Nadja Hinsken, Tsubaki Kabelschlepp GmbH).

#13: „Culture eats strategy for breakfast: Erfolgsfaktor für Unternehmenskultur“ (Christoph Neumann, Campus-Symposium, Iserlohn)

#12: „Einführung in eine Purpose Driven Organization ein neuer möglicher Ansatz für Digitale Transformation in traditionell organisierten Unternehmen“ (Jan Phillip Butz, Pat Adams & Company GmbH)

#11: „Warum auch B2B Unternehmen auf Social Media setzen sollten“ (Leider ausgefallen)

#10: „Gelassenheit und innere Stärke in stürmischen Zeiten“ (Dr. Martin Ebeling, The School of Life Berlin)

#9: „Mitarbeiterbefragung für glaubwürdiges Employer Branding“
(Klaus Grefe, ertragswerkstatt GmbH)

#8: „Die Kunst, im Homeoffice Produktiv zu sein“ (Dr. Martin Ebeling, The School of Life Berlin)

#7: „Don´t start with why! Erfolgreich aus der Krise starten.“ (Prof. Dr. Ralf Lanwehr, FH Südwestfalen)

#6: „Mimikresonanz: Ich sehe was, was du nicht sagst“ (Christine Balkenhol, Kompetenz Schmiede Sauerland)

#5: „Digitalisierung als Erfolgsfaktor der Personalarbeit“ (Christoph Neumann, COHR Consulting GmbH und Robin Hoffmann, OP&V GmbH)

#4: „Resilienz – Das Geheimnis der Widerstandskraft“ (Dr. Martin Ebeling, The School of Life)

#3: Virtual Recruiting & Onboarding – Best Practice by Trilux ( Theresa Hanses und Ann-Katrin Ahlers, Trilux)

#2: 5 Tipps für die mentale Gesundheit (Katrin Arens, Soulworkerin)

#1: Führung zwischen Home-Office und Rückkehr ins Büro (Prof. Dr. Ralf Lanwehr, FH Südwestfalen)